Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist
Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist

In unserem Pflegeheim leben ältere Menschen, für die aufgrund fortgeschrittener Pflegebedürftigkeit eine eigenständige Haushaltsführung unmöglich geworden ist. In den drei Wohnbereichen haben Pflegebedürftige beiderlei Geschlechts und mit unterschiedlicher Herkunft ein neues Zuhause gefunden. Sie erfahren neben der notwendigen Hilfestellung bei den alltäglichen Dingen des Lebens, die Förderung und Belebung neuer sozialer Kontakte, finden neue Freunde und Bekannte und können die Vorzüge einer sicheren Umgebung genießen.

 

Viele Gäste, die während einer Kurzzeitpflege in unserem Haus das Zusammenleben im Pflegeheim zum ersten Mal erlebt haben, schilderten uns während oder nach dem Aufenthalt ihren guten Eindruck und drückten ihre Zufriedenheit aus. Oft konnten die verständliche Angst und die Vorbehalte gegen das Leben im Pflegeheim schon beim ersten Besuch abgelegt werden. Zahlreiche Gäste kommen zur Kurzzeitpflege regelmäßig wieder in unser Haus.

 

Unsere Mieter im Betreuten Wohnen finden bei uns einen neuen altersgerechten Wohnsitz und erfreuen sich der Annehmlichkeiten unserer frei wählbaren Serviceleistungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Schönbachtal GmbH u. Co. KG