Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist
Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist

Seit über 43 Jahren im Dienst guter Pflege

Im Verlauf der Gründungsjahre wurde schnell deutlich, dass das vorhandene Platzangebot am ursprünglichen Standort der steigenden Nachfrage nicht mehr gerecht wurde. Im Jahr 1982 wurde deshalb in der Bachstraße mit dem Bau des heutigen Pflegeheims in Aßlar-Werdorf begonnen. In den folgenden Jahren wurde das räumliche Angebot mehrmals erweitert und den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

 

Im Jahr 1996 wurde im Rahmen der letzten Baumaßnahme das Betreute Wohnen in unser Angebot aufgenommen. Zusammen mit dem ambulanten Pflegedienst, der auf mehr als 20 Jahre Pflegeerfahrung zurückblicken kann, können wir heute sehr gut auf die unterschiedlichen Bedürfnisse eingehen und versorgen derzeit über 170 pflegebedürftige Menschen in unserem Pflegeheim oder über den ambulanten Pflegedienst in den eigenen vier Wänden.

 

Im Jahr 2004 wurden die Geschicke des Hauses innerhalb der Familie in die Hände der nächsten Generation gelegt und der besondere Charakter des familiengeführten Pflegeheims blieb erhalten. Seit diesem Zeitpunkt lenken die Eheleute Manuela und Andreas Karl die Geschicke des Hauses. Bestehende Traditionen blieben gewahrt. Neuen Herausforderungen hat sich das gesamte Team rund um die Familie Karl mit persönlichen Engagement und großer Sachkunde gestellt. So war es in der Vergangenheit und so soll es auch in Zukunft bleiben. Mit der ältesten Tochter der Eheleute Karl und Enkelin der Gründerin arbeitet seit Mai 2014 die nächste Generation im Familienbetrieb mit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Schönbachtal GmbH u. Co. KG