Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist
Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist

Geprüft und für sehr gut befunden

Unser Maßstab für eine erfolgreiche Qualitätssicherung ist primär die Zufriedenheit unserer Bewohner. Die Ergebnisse der Heimprüfungen durch den sogenannten Pflege-TÜV und die Heimaufsichtsbehörden bestätigen uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Seit der Einführung des Transparenzberichtes wurden unser Pflegeheim und der ambulante Pflegedienst einmal jährlich unangemeldet durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) besucht. Die Überprüfungen wurden stets mit einem sehr guten Gesamtergebnis abgeschlossen. Die guten Bewertungen in den Bereichen

 

  • Pflege und medizinische Versorgung
  • Umgang mit demenzkranken Menschen
  • Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung

 

sind auch das Ergebnis eines engagierten und fachkundigen Pflege- und Betreuungsteams. Auch im Bereich des Wohnangebotes, der Verpflegung und der Hauswirtschaft sowie der Hygiene haben wir sehr gute Bewertungen erhalten. Wir betrachten die positiven Prüfungsberichte gleichermaßen als Anerkennung und Ansporn für unsere Arbeit.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Schönbachtal GmbH u. Co. KG