Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist
Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist

Gute Hausmannskost - nicht von der Stange

Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen. Diesem Motto fühlen wir uns verpflichtet und haben uns deshalb für die Speiseversorgung in eigener Regie entschieden. Wir bereiten ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten täglich frisch zu und verwenden Lebensmittel von langjährigen und verlässlichen Lieferpartnern. Gute Hausmannskost ist unser Angebot, gekocht wird wie bei Muttern. Hausgemachte Eintöpfe, der Sonntagsbraten oder leckere Mehlspeisen sind regelmäßig auf unserem Speiseplan zu finden.

 

Die hauseigene Backstube sorgt für Kuchen und Gebäck wie zum Beispiel eine leckere Apfeltasche zum Nachmittagskaffee. Viele Bewohner freuen sich schon morgens auf Ihr Gebäck, wenn der Duft von Frischgebackenem in der Luft liegt.

 

Ein engagiertes Küchenteam sorgt für das leibliche Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Bei Auswahl und Zubereitung des Speisenangebots und der Kostform berücksichtigen wir natürlich die besonderen Bedürfnisse älterer pflegebedürftiger Menschen und gehen soweit möglich auf die individuellen Vorlieben ein. Ein gut lesbarer Speiseplan informiert über die tägliche Speisefolge und gibt unseren Bewohnern rechtzeitig die Möglichkeit eine Alternative abzustimmen.

 

Die Mahlzeiten können ganz nach persönlichem Bedarf im Speisesaal, im Tagesraum oder im Zimmer eingenommen werden.

 

Unsere Getränkeversorgung umfasst natürlich die jederzeit ausreichende Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee oder Fruchtsäften.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Schönbachtal GmbH u. Co. KG