Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist
Seniorenzentrum Schönbachtal - Wo gute Pflege zuhause ist

Mit den Ärzten Hand in Hand für Ihr Wohlbefinden

Die kompetente ärztliche Betreuung unserer Bewohner war und ist uns schon immer ein wichtiges Anliegen. Um die jederzeitige medizinische Versorgung zu sichern, arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit den niedergelassenen Hausärzten aus Aßlar, Ehringshausen und den zugehörigen Ortsteilen zusammen. Es ist auf diese Weise oft möglich, den vertrauten Hausarzt auch nach Einzug in das Pflegeheim oder Bezug einer Wohnung des Betreuten Wohnens zu behalten. Falls dies nicht möglich sein sollte, vermitteln wir Ihnen auf Wunsch gerne den Kontakt zu einem Arzt in unserer Nähe.  

 

Wir pflegen vertrauensvolle Verbindungen zu verschiedenen Fachärzten (zum Beispiel der Neurologie, Psychiatrie oder der inneren Medizin) sowie zu Zahnärzten in Werdorf und in den Nachbarorten.

 

Durch die regelmäßigen Hausbesuche kann der Weg in die Praxis oft vermieden werden. Ansonsten erleichtern kurze Weg den notwendigen Praxisbesuch.

 

Die jederzeit sichere Versorgung mit den notwendigen Medikamenten und Pflegehilfsmitteln gewährleisten wir durch die enge Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Schönbach-Apotheke und langjährigen Lieferpartnern aus dem Lahn-Dill-Kreis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zum Schönbachtal GmbH u. Co. KG